CALL : 0171-9188844

Kinder

Home » Kinder

Ernährungsberaterin für Kinder

Unsere Kinder gesund ernähren

Mir liegt die gesunde Ernährung – und damit auch die gesunde körperliche und geistige Entwicklung – von Kindern sehr am Herzen. Zum einen habe ich eine zusätzliche Ausbildung zur Ernährungsberaterin für Kinder absolviert. Zum anderen bin ich selbst Mutter. Der fundierte theoretische Hintergrund und die praktische Alltagserfahrung sind eine ideale Kombination, die Eltern in der Beratung sehr schätzen.

Mein Rat zur Ernährung von Kindern: „Ich weiß nur zu gut, dass es oft eine Herausforderung ist, den stressigen Familienalltag und eine ausgewogene Ernährung unter einen Hut zu bringen. Doch ich kenne auch jede Menge Tipps, die ich in der Beratung gerne an Sie weitergebe.“

Keine Lust auf gesundes Essen?

Weil die Medien und das Umfeld in Kindergarten, Schule und Nachbarschaft das Essverhalten der Kinder ebenfalls stark beeinflussen, ist es für Eltern nicht einfach, für eine ausgewogene Kinderernährung zu sorgen. Mit meinen Angeboten für Familien unterstütze ich Eltern dabei, mit einer gesunden Lebensweise Allergien, Intoleranzen und Übergewicht nach Möglichkeit vorzubeugen. Meine Themen sind allesamt praxisbezogen und erprobt:

  • Gesunde Ernährung von Säuglingen und Kleinkindern
  • Das gesunde Pausenbrot
  • Kinderlebensmittel und Süßigkeiten
  • Gesunde und leckere Alternativen
  • Gut versteckt: Zucker und Zusatzstoffe
  • In der Familie erprobt: Rezepte und Tipps für die Ernährung von Kindern
  • Familienzeit: gemeinsames Kochen
  • Einkaufscoaching für Eltern

Schluss mit Stress beim Essen

Mit meiner professionellen Beratung gebe ich Eltern die Sicherheit, ihr Kind rundum gesund zu ernähren. Schon allein dadurch entspannt sich so manche anstrengende Phase. Eltern und Kinder können so lernen, dass es Freude macht, sich selbst mit hochwertiger und abwechslungsreicher Nahrung Gutes zu tun. Unter Telefon 0171 – 9188844 oder über das Kontaktformular erreichen Sie mich und können sich ein persönliches Angebot erstellen lassen.